Wer Tiefenentspannung sucht ist hier, wie der Name schon sagt - goldrichtig!

Golden Beach: Ein verstecktes Juwel in Nordzypern

Wenn es um Strände in Nordzypern geht, denken die meisten Menschen sofort an den wunderschönen Strand von Famagusta oder den Strand von Kyrenia. Es gibt jedoch einen weniger bekannten, aber unglaublich schönen Strand, der es verdient, entdeckt zu werden: Golden Beach.

Golden Beach befindet sich im nördlichen Teil der Halbinsel Karpaz, die bekannt ist für ihre unberührte Natur und spektakulären Landschaften. Die Halbinsel ist ein Paradies für Naturliebhaber und Abenteurer, und Golden Beach ist das Highlight dieser Region.

Was macht Golden Beach so besonders? Zum einen ist es der weiße Sand und das kristallklare Wasser. Das Wasser ist so klar, dass man bis auf den Meeresboden sehen kann. Im September, wenn das Wasser immer noch warm ist, ist es ein Traum, darin zu schwimmen.

Aber was Golden Beach wirklich einzigartig macht, ist seine Abgeschiedenheit. Es gibt keine großen Hotelanlagen oder Restaurants in der Nähe. Stattdessen gibt es nur wenige kleine Bars und Restaurants in der Umgebung, die traditionelle zypriotische Küche servieren. Es ist der perfekte Ort, um dem Alltag zu entfliehen und sich in der Natur zu entspannen. 

Burhan's Place - Restaurant/Hotel

Ein weiteres Highlight von Golden Beach ist die Möglichkeit, freilaufenden Eseln zu begegnen, die in der Gegend herumlaufen. Die Esel sind sehr freundlich und neugierig und lassen sich gerne von den Besuchern füttern.

Die Straßen, die zu Golden Beach führen, sind in den letzten Jahren erheblich verbessert worden, was die Anreise noch angenehmer macht. Es ist jedoch ratsam, ein Fahrzeug mit Allradantrieb zu haben, da die Straßen zum Teil sehr holprig sind.

Golden Beach ist ein wahrhaft verstecktes Juwel in Nordzypern. Wenn Sie nach einem ruhigen und abgelegenen Ort suchen, um sich zu entspannen und die Natur zu genießen, dann ist Golden Beach definitiv einen Besuch wert.

Listing Title